Das AWO Seniorenpflegeheim Cadolzburg-Egersdorf hat sein zehnjähriges Bestehen gefeiert. Die Einrichtung am Gemeindeholz besteht seit April 2016 und bietet nach Angaben der AWO Platz für 57 Personen. Bei der Jubiläumsfeier standen die Bewohner im Mittelpunkt. Das Programm verband einen kirchlichen Auftakt, Begegnungen mit Gästen und mehrere Angebote im Haus.
Eröffnet wurde die Feier mit einem Gottesdienst, den Dekan-Pfarrer Andrè Hermany hielt. Zu den Gästen gehörte auch Landrat Bernd Obst. Er besuchte die Einrichtung und gratulierte dem Heim zum Jubiläum. Für die Bewohner und Gäste gab es ab Mittag Gegrilltes, Salate sowie Pizza aus dem Steinofen.
Am Nachmittag trat die Volkstanzgruppe Kirchfembach-Puschendorf im Seniorenpflegeheim auf. Die Gruppe zeigte in Tracht mehrere volkstümliche Tänze. Nach Angaben aus der Einrichtung kam der Auftritt bei den Senioren sehr gut an.
Zum weiteren Programm gehörten kreative Arbeiten aus dem Therapiezentrum Diespeck, die zum Verkauf angeboten wurden. Außerdem gab es Selbstgemachtes aus der Handarbeitsgruppe des Betreuten Wohnens. Auch der Heimbeirat gratulierte dem Seniorenpflegeheim zum zehnjährigen Bestehen.
Ulrich Jaeger, ehrenamtlicher Vorsitzender des Heimbeirats, bedankte sich bei der Heimleitung und der Pflegedienstleitung für die gute Zusammenarbeit. Damit wurde bei der Feier nicht nur auf zehn Jahre Einrichtungsgeschichte zurückgeblickt, sondern auch auf das tägliche Miteinander im Haus.
37.1°C | Klarer Himmel 
