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Stadt Fürth will sich mit Imagekampagne als moderne Arbeitgeberin präsentieren

21. August 2024 , , ,
Arbeiten in der Stadtverwaltung - Fürth plant eine umfassende Kampagne um das Image aufzupolierenArbeiten in der Stadtverwaltung - Fürth plant eine umfassende Kampagne um das Image aufzupolieren

Die Stadt Fürth plant eine umfassende Imagekampagne, um sich als attraktive und moderne Arbeitgeberin in der Metropolregion Nürnberg zu präsentieren. Hierzu wurde eine offizielle Ausschreibung zur Konzeption und Umsetzung einer “neuen Arbeitgebermarke” veröffentlicht.

Ziel der Kampagne ist es demnach, den Bekanntheitsgrad der Stadt Fürth als Arbeitgeberin zu steigern und die Stadt als attraktiven und modernen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit zu positionieren. 

„Wir möchten uns klar von anderen Arbeitgebern abgrenzen und als Dachmarke für die unterschiedlichen Berufsgruppen innerhalb der Stadtverwaltung dienen“, heißt es in der Ausschreibung. Damit soll eine starke, moderne und lebendige Marke geschaffen werden, unter der sich alle Mitarbeiter wiederfinden können.

Die Ausschreibung umfasst sowohl die Entwicklung der Marke als auch die Umsetzung im Rahmen des Personal- und Ausbildungsmarketings. Geplant sei, eine langfristige und nachhaltige Strategie zu entwickeln. Die Stadt Fürth erhofft sich davon nicht nur eine höhere Attraktivität für potenzielle Bewerber, sondern auch eine stärkere Bindung und Zufriedenheit der bestehenden Belegschaft.

Für Planung und Umsetzung der Kampagne ist laut Ausschreibung ein Zeitraum von zwei Jahren ab Anfang 2025 vorgesehen.