Sonntag, 24. November 2024 21:54
Wetter11.7°C | Bedeckt

Brutaler Angriff am Klinikum Fürth: Polizei sucht Zeugen

12. September 2024
Nach zweiwöchiger Suche wurde der 84-jährige Vermisste aus Fürth an der Rednitz tot aufgefunden. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht. Nach zweiwöchiger Suche wurde der 84-jährige Vermisste aus Fürth an der Rednitz tot aufgefunden. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

Am Dienstagabend, dem 10. September 2024, ereignete sich nahe dem Fürther Klinikum ein brutaler Angriff, bei dem ein 39-jähriger Mann niedergeschlagen und gegen den Kopf getreten wurde. Die Polizei Fürth bittet dringend um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Informationen fuhr das Opfer gegen 20:45 Uhr mit der U-Bahnlinie U1 von der Haltestelle Rathaus in Richtung Klinikum Fürth. Im Zug geriet er in einen Streit mit einem unbekannten Mann, der sich in russischer Sprache äußerte und aggressiv gegenüber weiteren Fahrgästen auftrat. An der Haltestelle Klinikum verließen beide Männer die Bahn. Auf der Straße eskalierte die Situation: Der unbekannte Täter schlug den 39-Jährigen zu Boden und trat mehrfach gegen dessen Kopf. Anschließend flüchtete der Angreifer unerkannt.

Das Opfer musste aufgrund der erlittenen Kopfverletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 25 bis 30 Jahre alt, mit dunklen kurzen Haaren und normaler Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Zeugen, die den Streit in der U-Bahn beobachtet haben, von dem Täter belästigt wurden oder Hinweise zur Identität des Angreifers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden. Besonders eine Personengruppe von sechs Männern, die sich während der Auseinandersetzung in der Nähe eines Fahrkartenautomaten in der Würzburger Straße befand, wird um Mithilfe gebeten.