Mitten in der Dr.-Konrad-Adenauer-Anlage in Fürth, wo einst ein unscheinbarer Kiosk stand, hat sich das „Milchhäusle“ seit 2017 zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt. Nun hat die Stadt Fürth den Pachtvertrag mit Betreiber Christian Ilg vorzeitig bis 2032 verlängert.
Christian Ilg, auch bekannt als Geschäftsführer des Babylon-Kinos, übernahm das „Milchhäusle“ vor acht Jahren und verwandelte es in ein charmantes Freiluft-Café. Mit einem Angebot an Getränken, Kuchen und Snacks hat es sich besonders bei Familien und Besuchern des angrenzenden Spielplatzes einen Namen gemacht. Oberbürgermeister Thomas Jung betonte, dass Ilg die Erwartungen weit übertroffen habe und das „Milchhäusle“ die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt maßgeblich steigere.
Die vorzeitige Verlängerung des Pachtvertrags gibt Ilg und seinem Team Planungssicherheit für die kommenden Jahre. Aktuell hat das „Milchhäusle“ samstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Mit den ersten warmen Frühlingstagen sollen die Öffnungszeiten wieder auf die Wochentage ausgeweitet werden.
Weitere Infos zum Milchhäusle gibt es hier