In der Fürther Südstadt ist es zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos gekommen. Drei Personen stehen im Verdacht, an mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten zu haben. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen noch am selben Abend fest.
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, hatte ein Zeuge am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr den Polizeinotruf verständigt. Er habe in der Ludwigstraße drei Personen beobachtet, die gegen geparkte Autos traten. Die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Fürth konnten die beschriebenen Personen wenig später im Nahbereich antreffen und vorläufig festnehmen.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der Polizei um zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren sowie um eine 16-jährige Jugendliche. Im Verlauf der ersten Ermittlungen habe sich der Tatverdacht gegen alle drei erhärtet. Sie sollen insgesamt an neun geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigt haben.
Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Gegen die drei Deutschen wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.
-1.7°C | Überwiegend bewölkt 

