Freitag, 22. November 2024 07:28
Wetter-1.9°C | Mäßig bewölkt

„Funny Money“ bringt Verwechslungen und kriminelle Energie auf die Bühne

6. September 2024
In der Farce „Funny Money“ gerät der Protagonist Hans Hauser in ein Netz aus kriminellen Machenschaften und kuriosen Begegnungen. In der Farce „Funny Money“ gerät der Protagonist Hans Hauser in ein Netz aus kriminellen Machenschaften und kuriosen Begegnungen.

Am Freitag, den 1. November 2024, ist es wieder so weit: Der Verein Bühne „Erholung“ 27 Fürth e.V. präsentiert mit Funny Money eine temporeiche Farce von Ray Cooney. Ab 20:00 Uhr öffnet der Elan/BiKuL in der Kapellenstraße 47 seine Tore für eine unterhaltsame Theateraufführung, die das Publikum für zweieinhalb Stunden in ein Verwechslungsspiel voller absurden Humor und krimineller Verwicklungen entführt.

Im Zentrum der Geschichte steht Hans Hauser, der auf dem Weg nach Fürth in der U-Bahn versehentlich die Aktentasche eines Fremden an sich nimmt und plötzlich 1 Million Euro in den Händen hält. Doch aus dem geplanten Coup, mit dem Geld aus Franken zu fliehen, wird nichts. Seine Freunde Bettina und Victor tauchen unerwartet auf, zwei korrupte Polizisten nehmen sich der Sache an, und der eigentliche Besitzer der Million wird tot in der Pegnitz gefunden. Als wäre das nicht genug, zeigt auch der mysteriöse Gangsterboss „Mister Big“ Interesse an Hans.

Mit einem eingespielten Ensemble und nach dem Erfolg der letzten Inszenierung „Taxi-Taxi“ verspricht die neue Farce des Erfolgsautors Ray Cooney wieder beste Unterhaltung. Besucher sollten beachten, dass es am Veranstaltungsort keine Parkmöglichkeiten gibt. Es wird empfohlen, ab 19 Uhr die Parkplätze beim Sozialrathaus oder bei der neuen Feuerwache zu nutzen.