Ein erheblicher Schaden an der Außenschutzplanke der Bundesstraße 8 sorgt derzeit für Ermittlungen der Verkehrspolizei Fürth. Ein bislang unbekannter Lastwagen beschädigte die Schutzvorrichtung auf einer Länge von über 70 Metern. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch, 18. Dezember, und Donnerstag, 19. Dezember 2024, im Bereich Langenzenn, Fahrtrichtung Neustadt an der Aisch, kurz vor der Ausfahrt Langenzenn Nord.
Die Polizei fand an der Unfallstelle Lkw-Teile, die darauf hindeuten, dass ein Lastwagen für die Schäden verantwortlich ist. Der Fahrer des betreffenden Fahrzeugs hat sich bislang nicht gemeldet, weshalb die Verkehrspolizei nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Zeugen dringend gesucht
Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Unfall beobachtet hat, einen beschädigten Lastwagen im Front- oder rechten Seitenbereich gesehen hat oder einen liegengebliebenen Lkw im betroffenen Streckenabschnitt bemerkte, wird gebeten, sich zu melden. Relevant sind auch Details wie das Kennzeichen, der Fahrzeugtyp oder etwaige Beschriftungen. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Fürth unter der Telefonnummer 0911 9739970 entgegen.