Donnerstag, 28. November 2024 10:36
Wetter6.3°C | Mäßig bewölkt

Sebastian Zappel: Fürther Talent kämpft am Freitag live im Halbfinale von The Voice – so bereitet er sich darauf vor / Interview mit dem Sänger und seiner Schwester

27. November 2024
Sebastian Zappel aus Fürth beeindruckt bei The Voice of Germany mit seiner Stimme und persönlicher Hingabe. Seine Reise ins Halbfinale berührt Menschen in der Region und darüber hinaus.Sebastian Zappel aus Fürth beeindruckt bei The Voice of Germany mit seiner Stimme und persönlicher Hingabe. Seine Reise ins Halbfinale berührt Menschen in der Region und darüber hinaus.

Der Traum von einer Karriere im Rampenlicht wird für Sebastian Zappel (25) greifbarer. Der talentierte Sänger aus Fürth steht an diesem Freitag im Halbfinale von The Voice of Germany – ein Moment, der sein Leben verändern könnte. Unterstützt von Coach Yvonne Catterfeld und mit seiner ersten veröffentlichten Single „Pretty Things“ im Gepäck, hat er bereits viele Hürden überwunden, um seinen Platz auf der großen Bühne zu sichern.

Wir haben uns mit Sebastian am “Sportpark Ronhof | Thomas Sommer” getroffen – denn neben dem Singen ist er auch ein großer Fußballfan und spielt auch selbst Fußball. Welcher sein Lieblingsverein ist und wie er sich auf die Show am Freitag vorbereitet, verrät er im Video. Auch seine Schwester kommt dabei zu Wort, die das Ganze überhaupt ins Rollen gebracht hat.

In seinem jetzt veröffentlichten Song „Pretty Things“ (https://www.youtube.com/watch?v=C1-mJkpjhdE) verarbeitet Sebastian persönliche Zweifel und die Herausforderungen, die ihn bislang von der Musik abgehalten haben. „Ich mache mich oft kleiner, als ich bin,“ sagt er.

Der Song ist ein Ausdruck seines Wunsches, endlich aus sich herauszukommen und Menschen mit seiner Musik zu bewegen. Der Refrain sei dabei ein emotionaler Höhepunkt, der Sebastians persönliche Reise eindrucksvoll reflektiere. Sollte es der Fürther ins Finale schaffen und dort gewinnen, wäre das zugleich der diesjährige Siegersong von The Voice.

„Ich bin nervös, aber ich lasse mich einfach vom Flow mitreißen“, erklärt er mit Blick auf die Liveshow am Freitag um 20.15 Uhr auf Sat.1. „Ich spüre die extreme Unterstützung und würde mich riesig freuen, wenn das in den Liveshows so weitergeht“, appelliert Sebastian an die Zuschauer und Fürther, für ihn zu voten. Denn diesmal dürfen die Zuschauer ihre Stimme abgeben.