Mittwoch, 11. Dezember 2024 23:49
Wetter1.7°C | Überwiegend bewölkt

Teilen wie Sankt Martin: Fürther Gemeinde sammelt Babykleidung, Spielzeug und Windelspenden für Bedürftige

9. Dezember 2024 ,
Teilen wie Sankt Martin: Fürther Gemeinde sammelt Babykleidung, Spielzeug und Windelspenden für BedürftigeTeilen wie Sankt Martin: Fürther Gemeinde sammelt Babykleidung, Spielzeug und Windelspenden für Bedürftige

In der Vorweihnachtszeit hat die Kirchengemeinde St. Martin in Fürth die Aktion „Windeln in der Krippe“ ins Leben gerufen. Gemeindemitglieder und Bürger sind dazu aufgerufen, Windeln und haltbare Babyartikel zu spenden. Diese werden in einer eigens aufgestellten Krippe in der Kirche gesammelt und anschließend an das Diakonische Werk weitergeleitet. Dort kommen sie der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen zugute, die Familien in den ersten Lebensjahren ihrer Kinder unterstützt.

Die Initiative, die bereits im dritten Jahr stattfindet, steht unter dem Motto „Sankt Martin – Teilen verbindet“. Sie soll an die Tradition des Teilens erinnern und Menschen dazu ermutigen, Bedürftige zu unterstützen. Pfarrerin Sabrina Kielon betont, dass die steigenden Preise für Babyprodukte gerade für bedürftige Familien eine Herausforderung darstellen. Durch die Spendenaktion soll diesen Familien gezielt geholfen werden.

Neben Sachspenden besteht auch die Möglichkeit, Geld zu spenden. Hierfür wurde eine Spendenbox in der Kirche aufgestellt. Die gesammelten Geldspenden werden entweder für den Kauf weiterer Windeln verwendet oder direkt an das Diakonische Werk übergeben. Die Aktion wird von der Gemeinde gut angenommen; bereits in den ersten Tagen wurden zahlreiche Spenden abgegeben.