In der Fürther Gustavstraße ist derzeit Magie im Spiel. Das Café Michels hat seine Räumlichkeiten in eine zauberhafte Welt verwandelt, die an die Geschichten von Harry Potter erinnert. Unter dem Motto «Magische Wochen» stehen hier bis zum 9. November zahlreiche Getränke und Speisen auf der Karte, die direkt aus der Welt von Hogwarts stammen könnten.
Bekannt wurde vor allem das sogenannte Butterbier, ein süß-sahniges Getränk, das erstmals im dritten Band der Buchreihe erwähnt wird, als die Schüler von Hogwarts einen Ausflug ins Dorf Hogsmeade unternehmen. Im Café Michels gibt es eigene Varianten. Dazu kommen fantasievolle Kreationen wie der «Black Magic Latte» mit Sesammus, der «Vielsafttrank» – eine Anspielung auf das Polyjuice Potion – sowie der «Liebestrank Amortentia», den die Inhaberin augenzwinkernd mit «einem Hauch Liebe» beschreibt.
Kulinarisch hat sich das Team einiges einfallen lassen: Schokofrösche mit Schokokuchenfüllung, Kürbis-Bagels, der «Verbotene Wald»-French Toast mit Kirschfüllung und der «Goldene Schnatz»-French Toast mit Pumpkin-Spice-Mascarpone und kleinen essbaren Flügeln gehören zu den Highlights. Die Betreiberin, bekennende Harry-Potter-Enthusiastin, hat die Gerichte selbst entwickelt und sich dabei sowohl von den Büchern als auch von Online-Rezepten inspirieren lassen.
9.4°C | Mäßig bewölkt 
