Die Vorfreude auf den Höhepunkt der närrischen Zeit in Oberasbach hat einen Dämpfer erhalten. Wie die Organisatoren bekanntgaben, muss das für den kommenden Faschingsdienstag, den 17. Februar, geplante «Bunte Faschingstreiben 2.0» in Unterasbach entfallen. Grund für diese Entscheidung sind die prognostizierten Witterungsbedingungen.
Die Verantwortlichen der Siedlervereinigung und der Stammtischgesellschaft Unterasbach teilten über die sozialen Medien mit, dass die Veranstaltung am Platz vor der Siedlerhütte in der Frühlingstraße 1b nicht wie geplant stattfinden wird. Harald Patzelt, der die Nachricht über die Plattform Facebook verbreitete, erklärte, man sehe sich aufgrund der «sehr schlechten Wettervorhersagen» zu diesem Schritt gezwungen. Für Dienstag ist Schneefall angekündigt, auch die Tage davor kann es schneien.
Die Absage erfolge laut Patzelt «schweren Herzens». Jedoch stehe das Wohl der Akteure im Vordergrund. Den Tanzsportgruppen des TSV, der DJK sowie des Karnevalsvereins Blau-Rot seien Auftritte unter den vorhergesagten Bedingungen «nicht zuzumuten». Dies gelte ebenso für den Musiker «Roland an der Orgel» sowie die ehrenamtlichen Helfer vor Ort.
Eigentlich war ein umfangreiches Programm vorgesehen, das neben den Tanzauftritten auch Kinderschminken und die musikalische Untermalung durch den Chef der «Moonlights» umfasste. Die Organisatoren bitten die Bevölkerung um Verständnis für die kurzfristige Entscheidung.
6.6°C | Bedeckt 
