In der Waldstraße in Fürth ist ein Discobesuch in der Nacht zum 14. Dezember 2025 eskaliert, ausgerechnet auf der Toilette. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, endete der Vorfall für zwei Gäste bei der Polizei: Ein 33-Jähriger wurde festgenommen, ein 52-Jähriger musste die Nacht im Gewahrsam verbringen.
Nach Darstellung der Polizei ging der 52-Jährige kurz nach drei Uhr in den Sanitärbereich des Clubs. Dort, an einem Urinal, sei es ohne Vorwarnung zu einem Angriff gekommen: Ein 33-Jähriger, der sich ebenfalls auf der Toilette aufgehalten habe, habe ihm einen Schlag auf den Hinterkopf versetzt.
Die alarmierten Streifen nahmen beide Männer anschließend mit. Beim 33-Jährigen sei, so die Polizei, ein Haftbefehl aus einem zurückliegenden Körperverletzungsdelikt offen gewesen. Unabhängig davon laufe wegen des Geschehens in der Diskothek nun ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.
Der 52-Jährige habe sich nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte nicht beruhigt. Laut Mitteilung sei er mit fast zwei Promille alkoholisiert gewesen und habe immer wieder versucht, trotz der anwesenden Beamten auf den 33-Jährigen loszugehen. Um weitere Eskalationen zu verhindern, wurde auch er in Gewahrsam genommen. Laut der Polizei hat der 33-Jährige die deutsche Staatsangehörigkeit, der 52-Jährige die italienische.
Erst vergangene Woche gab es zwei Einsätze der Polizei in dem Club.
3.9°C | Klarer Himmel 
