Samstag, 18. Januar 2025 07:58
Wetter-0.2°C | Klarer Himmel

MarriageWeek 2025: Stein feiert die Liebe – Fußmassage, Spieleabend und gratis Kuchen

16. Januar 2025
Die MarriageWeek 2025 vereint Inspiration, Gemeinschaft und besondere Momente für Ehepaare.Die MarriageWeek 2025 vereint Inspiration, Gemeinschaft und besondere Momente für Ehepaare.

Vom 7. bis 16. Februar 2025 wird Stein erneut zum Zentrum für romantische Inspirationen und partnerschaftliche Impulse. Die MarriageWeek lädt Paare ein, ihre Beziehung in einem abwechslungsreichen Programm zu feiern, zu stärken und wertvolle Anregungen für ihre Partnerschaft zu entdecken. Organisiert vom MarriageWeek-Team Stein, unterstützt die Stadt Stein diese Veranstaltungsreihe seit 2011 aktiv mit Programmpunkten, wie Bürgermeister Kurt Krömer bei der Präsentation im Kultursaal betonte.

Die Auftaktveranstaltung am 7. Februar verspricht mit einem geselligen Spieleabend im Gemeinschaftshaus Deutenbach (Neuwerker Weg 15a) entspannte Stunden. Klassiker wie „Dame“ und moderne Brettspiele wie „Sky-Team“ stehen im Fokus. Für den Abend, der von 18:30 bis 22:00 Uhr stattfindet, können sich Interessierte bis zum 5. Februar anmelden.

Im Kultursaal der Stadt Stein vorgestellt: Die MarriageWeek 2025 vereint Inspiration, Gemeinschaft und
besondere Momente für Ehepaare. Foto: Stadt Stein

Ein besonderes Highlight ist der Wohlfühlabend mit Annette Lösel-Cabuk am 10. Februar, bei dem Paare die Kunst der Fußmassage erlernen können. Auch der Valentinstag hält mit einem Brunch in der „Manufaktur der feinen Noten“ (Jagdweg 50a) ein romantisches Erlebnis bereit. Für beide Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Am 13. Februar wird es „spanisch“, wenn die Martin-Luther-Gemeinde ins Bio-Hotel Kunstquartier einlädt. Bei „Tapas, Talk und Tanz“ können Paare gemeinsam genießen und feiern. Humorvoll und lehrreich wird es am 15. Februar mit einem Frühstücksvortrag von Thomas Alexi zum Thema „Wie man eine Ehe zuverlässig an die Wand fährt“.

Den Abschluss der Woche bilden zwei Gottesdienste am 16. Februar. Der Vormittag thematisiert die Dynamiken zwischen Männern und Frauen, während am Abend ein ökumenischer Segnungsgottesdienst die fünf Sprachen der Liebe in den Mittelpunkt rückt. Für Ehepaare, die während der MarriageWeek ihren Hochzeitstag feiern, bietet die Konditorei Mitterer zudem eine süße Überraschung: Kaffee und Kuchen aufs Haus.

Ein gemütlicher Rückzugsort ist die Stadtbücherei, die eine eigens gestaltete Leseecke mit Literatur zu Liebe und Ehe bietet. Hier können Besucher bei einer Tasse Kaffee oder Tee eine Pause einlegen.Das vollständige Programm ist unter www.marriage-week.de einsehbar.