Die Mineralientage in Fürth feiern im Februar 2025 ihr 40-jähriges Jubiläum. Am 9. Februar 2025 öffnet die Stadthalle Fürth erneut ihre Türen für Liebhaber von Edelsteinen, Kristallen und Fossilien aus aller Welt. Rund 50 Fachhändler aus dem In- und Ausland präsentieren ihre glitzernden Schätze und verwandeln die Stadthalle in ein schillerndes Paradies für Sammler und Interessierte.
Auf der Messe werden neben Kristallen und Mineralien auch seltene Fossilien aus Madagaskar, Marokko und dem Altmühltal ausgestellt. Besucher können zudem auf ein vielfältiges Angebot an Rohsteinen, Heilsteinen und Schmuckstücken zugreifen. Ob für den Esoterik-Bereich, zur Dekoration oder als außergewöhnliche Accessoires – die Mineralientage bieten ein breites Spektrum. Auch Schmuckdesigner und Juweliere kommen auf ihre Kosten, denn das Angebot an facettierten Edelsteinen ist in der Regel enorm.
Ein besonderes Highlight sind die Fossilien, die Millionen von Jahren alt sind und die Besucher in die Welt vergangener Zeitalter entführen. Perlen in allen erdenklichen Farben und Formen sowie eine große Auswahl an Muscheln und Schnecken runden das Angebot ab.