Peter Riegelein, Geschäftsführer des Schokoladenherstellers Rübezahl-Riegelein, wird sich zum 31. Dezember 2024 aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Seine Position als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb übernimmt ab dem 1. Januar 2025 Sascha Löhr, der bisher als Marketing- und Vertriebsleiter für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz tätig war.
Riegelein hat das Unternehmen über viele Jahre hinweg maßgeblich geprägt. Unter seiner Führung setzte das Unternehmen verstärkt auf Nachhaltigkeit und Fairtrade-Zertifizierungen. So war Riegelein das erste Unternehmen in der Confiserie-Branche, das sein gesamtes Sortiment auf das Fairtrade-Rohstoff-Siegel umstellte.
Im Jahr 2019 fusionierte die Confiserie Riegelein mit dem Konkurrenten Rübezahl-Schokoladen zur Rübezahl-Riegelein-Gruppe. Peter Riegelein blieb in der Geschäftsführung aktiv und trug maßgeblich zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens bei.
Die Fusion stärkte die Position des Unternehmens im Markt und führte zu einer breiteren Produktpalette unter Marken wie Riegelein, Sun Rice, Gubor, Friedel, Fanshop Sweets, Chocri und Eichetti.