Dienstag, 25. Februar 2025 07:25
Wetter7.6°C | Bedeckt

Erneute Automatensprengung in Langenzenn – diesmal Festnahmen

7. Februar 2025
Die Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge zu früheren Taten dieser Art.Die Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge zu früheren Taten dieser Art.

Erneut wurde in Langenzenn ein Zigarettenautomat gesprengt – doch diesmal konnten die mutmaßlichen Täter gefasst werden. In den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2025 ereignete sich die Explosion in der Sudetenstraße in Langenzenn. Anwohner wurden gegen 2:00 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt und beobachteten zwei Personen, die sich an dem zerstörten Automaten zu schaffen machten. Anschließend flüchteten sie vom Tatort.

Durch die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei gelang es den Einsatzkräften, zwei Verdächtige in unmittelbarer Nähe festzunehmen. Die Männer im Alter von 17 und 19 Jahren hatten zahlreiche Zigarettenpackungen bei sich, die offenbar aus dem aufgebrochenen Automaten stammten. Eine durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordnete Wohnungsdurchsuchung führte zudem zur Sicherstellung weiteren mutmaßlichen Diebesguts.

Die Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge zu früheren Taten dieser Art. Erst einen Tag zuvor, am 6. Februar, war ein Zigarettenautomat im Langenzenner Ortsteil Horbach gesprengt worden. Die Täter konnten in diesem Fall zunächst unerkannt entkommen.

Die Polizei hat eine Telefonnummer für Hinweise eingerichtet: 0911 2112 – 3333.