Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Stein erhält eine Unterstützung im Rahmen der M-net-Benefizaktion „Herzenswunsch“. Mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro wird die Kinder-Feuerwehr der Stadt Stein künftig über einen speziell entwickelten Rollwagen verfügen. Dieser ist mit kindgerechten Kopien der Original-Gerätschaften ausgestattet, die es den jüngsten Nachwuchskräften ermöglichen, den fachgerechten Umgang mit einer altersgerechten Ausrüstung zu erlernen.
Die Kinder-Feuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Stein legt besonderen Wert auf die Brandschutzfrüherziehung. Im Rahmen des Programms lernen die Kinder unter der Anleitung ehrenamtlicher Betreuer den sicheren Umgang mit Feuer, das richtige Absetzen eines Notrufs, Grundlagen der Ersten Hilfe sowie Techniken der technischen Hilfeleistung im kleineren Rahmen. Auch die Werte von Teamwork und Ehrenamt spielen eine zentrale Rolle. Mit dem neuen Rollwagen soll es möglich sein, diese Inhalte noch praxisnäher und anschaulicher zu vermitteln.
Die Spendenübergabe fand am M-net-Standort in Nürnberg statt. Stefanie Dobmeier, Kinderwartin der Freiwilligen Feuerwehr in Stein, nahm gemeinsam mit Dieter Lehmeyer, M-net Niederlassungsleiter am Standort Nürnberg, und Christian Zebisch, Geschäftskundenbetreuer bei M-net und Initiator des Vorschlags, den Spendenscheck entgegen.
Mit der Aktion „Herzenswunsch“ zeigt M-net seit mehreren Jahren Engagement für soziale Einrichtungen in Bayern. Auch dieses Jahr wurden wieder mehrere Projekte gefördert, die auf Vorschlag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens ausgewählt wurden.