Am Dienstag, den 15. Oktober 2024, erwartet Kinder ab zwei Jahren im Evangelischen Gemeindehaus in Zirndorf ein besonderes Erlebnis: Das Bilderbuchtheater bringt die beliebte Trostgeschichte „Die Eule mit der Beule“ nach der Vorlage von Susanne Weber auf die Bühne. Mit liebevoll gestalteten Figuren, witzigen Reimen und bunten Kulissen erzählt das Stück die Geschichte der kleinen Eule, die sich eine Beule geholt hat. Ihre Freunde – der Fuchs, die Maus, die Schlange und der Bär – versuchen, sie zu trösten. Doch nicht alles läuft reibungslos, denn es kommt zu einem kleinen Streit unter den Freunden. Zum Glück fällt es ihnen nicht schwer, sich bald wieder zu vertragen.
Das etwa 50-minütige Stück richtet sich an Kinder ab zwei Jahren und lädt die kleinen Zuschauer zum Mitsprechen und Mitfühlen ein. Die Inszenierung vermittelt auf spielerische Weise wichtige Werte wie Trost, Freundschaft und Fürsorge. Christian Sperlich vom Bilderbuchtheater will mit dieser Aufführung für ein unvergessliches Erlebnis für die Kleinsten sorgen,
Die Aufführung beginnt um 16:00 Uhr, Karten sind nur an der Tageskasse erhältlich, die 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn öffnet. Der Eintritt beträgt 10 Euro pro Person.